Gast-Gerät / kein Push

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows 10 Store
Homepage
mahescho
Posts: 9
Joined: 7. Jan 2019, 08:18

Gast-Gerät / kein Push

Postby mahescho » 7. Jan 2019, 09:03

Hallo,

ich habe ein Gast-Gerät per QR-Code registriert. Klappt. Dann habe ich die App auf Android beendet und neu gestartet. Starte ich die App lande ich in der Login-Maske. Ich finde keinen Weg mich wieder als Gast anzumelden. Zufällig habe ich es dann doch geschafft, in dem ich die App offen gelassen habe, das Telefon gesperrt und wieder entsperrt habe.

Ausserdem erhalte ich keine Benachrichtigungen (Moto Z3, Android 8.1.0). Die üblichen Massnahmen wie "keine Akkuoptimierung" habe getroffen. Hat nichts gebracht.

mahescho

Online
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 472
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby admin » 7. Jan 2019, 19:48

Hallo,

sind Benachrichtigungen für Pushsafer aktiviert?
Siehe: https://www.pushsafer.com/de/faq#answer13

Zudem sind diese Infos hilfreich, speziell für das Gerät:
https://support.motorola.com/us/en/prod ... s/MS130407

Wenn das Problem immer noch auftritt. Bitte die APP löschen. Das Gerät aus dem Dashboard löschen.
App neu installieren und normal registrieren (nicht Gast) und schauen, ob es dann klappt.

Grüße Kevin
DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

mahescho
Posts: 9
Joined: 7. Jan 2019, 08:18

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby mahescho » 8. Jan 2019, 19:57

admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
sind Benachrichtigungen für Pushsafer aktiviert?
Siehe: https://www.pushsafer.com/de/faq#answer13
Selbstverständlich. Sieht halt bei 8.1. ganz anders aus.
admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
Zudem sind diese Infos hilfreich, speziell für das Gerät:
https://support.motorola.com/us/en/prod ... s/MS130407
Hilfreich? Weniger ...
admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
Wenn das Problem immer noch auftritt.
Tut es ...
admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
Bitte die APP löschen. Das Gerät aus dem Dashboard löschen.
App neu installieren und normal registrieren (nicht Gast) und schauen, ob es dann klappt.
Hat nichts gebracht. Ich habe neu installiert, das gerät gelöscht und neu hin zugefügt und bin jetzt direkt angemeldet, nicht als Gast. Folgendes ist nach wie vor der Fall:

- Öffne ich die App direkt muss ich mich jedes mal anmelden.
- Wenn die App geöffnet ist und ich mich anmelden müsste und ich dann das Telefon sperre und entsperre bin ich in der App ohne Anmeldung.
- Es dauert ca. 2 bis 5 Minuten bis eine Nachricht ankommt. Bei Pushover bekomme ich die sofort.
- Öffne ich die App über eine Benachrichtigung muss ich mich nicht anmelden.
- Auch wenn ich über das "Listen-Widget" in die App möchte soll ich mich anmelden.

Ich würde wirklich gerne Pushover ablösen, so wird das aber nix :(

Ich habe jetzt mal alle Berechtigungen mit Pushover verglichen. Pushover IST akku optimerit, Pushsafer NICHT. Die Benachrichtigungseinstellungen sind Android 8.1 typisch bei Pushover feingranularer, man kann für die 4 Prioritäten unterschiedliche Einstellungen treffen. Setze ich bei Pushover einen Request per "curl" ab bekomme ich die Benachrichtigung sofort. Auf meine letzte Pushsafer Nachricht warte ich jetzt schon mehr als 15 Minuten ...

Ideen?

Online
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 472
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby admin » 8. Jan 2019, 20:24

hallo,

habe dir eben eine Mail geschrieben
DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Online
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 472
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby admin » 8. Jan 2019, 20:30

kannst du mit bitte 2 Screenshots von den Berechtigungen zusenden, einmal von Pushover und einmal von Pushsafer

Dabke im voraus.
DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Online
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 472
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby admin » 8. Jan 2019, 20:34

Pushsafer Nachricht warte ich jetzt schon mehr als 15 Minuten ...
Habe es eben mit 3 Android Testgeräten probiert. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde sind die Push-Nachrichten auf dem Gerät.

Zur Zeit bin ich noch etwas ratlos, hat aber wohl was mit deinem spiziellen Gerät / Android Version oder zusätzlich installierter Software zu tun.

Bei Android ist es halt immer schwierig, die Probleme zu lokaliseren.

Grüße Kevin
DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

mahescho
Posts: 9
Joined: 7. Jan 2019, 08:18

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby mahescho » 8. Jan 2019, 20:37

Schade, Pushover funktioniert reibungslos ... der Account mit dem ich teste heisst übrigens zufällig "mahescho".

Online
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 472
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby admin » 8. Jan 2019, 20:41

mahescho wrote:
8. Jan 2019, 20:37
Schade, Pushover funktioniert reibungslos ... der Account mit dem ich teste heisst übrigens zufällig "mahescho".
kannst du mit bitte 2 Screenshots von den Berechtigungen zusenden, einmal von Pushover und einmal von Pushsafer
DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

mahescho
Posts: 9
Joined: 7. Jan 2019, 08:18

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby mahescho » 8. Jan 2019, 20:48

Klar, mach ich per Mail.

Aber: Das hilft alles wenig, da ich die App nach wie vor nur über Umwege öffnen kann. Es kommt immer die Login-Seite, ausser ich mache das über eine Benachrichtigung (falls mal eine kommt :D ). Direkte Öffnen ist nicht möglich und öffenen über das Widget auch nicht. Ich lade immer beim Login.

Online
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 472
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Gast-Gerät / kein Push

Postby admin » 8. Jan 2019, 20:53

konntest du die Testversion 2.1.2 schon testen?
DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], MSN [Bot] and 1 guest