Autostart Pushsafer Android 10

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows Store
Homepage
zwick88

Autostart Pushsafer Android 10

Postby zwick88 » 4. Oct 2020, 08:03

Hallo Zusammen,

ich hab das Problem bei den neueren Samsung Geräten und dem Huawei P30, dass nach einem Systemneustart die APP nicht automatisch startet, und somit keine Pushbenachrichtigungen durchkommen. Erst wenn ich einmal manuell die App Starte funktioniert es.

Gibts dafür eine Lösung?

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby admin » 4. Oct 2020, 10:19

Bitte folgenden Beitrag lesen und die beiden Einstellungen vornehmen und erneut testen:

viewtopic.php?t=4519

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

zwick88

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby zwick88 » 5. Oct 2020, 07:17

Hallo Kevin,

das hab ich schon längst getestet. Funktioniert leider nicht. Und ich denke nicht, dass es an Huawei oder Android liegt. Vermutlich.... Sonst dürfte WhatsApp auch nicht laufen, oder?

Grüße Alexander

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby admin » 5. Oct 2020, 08:12

Hallo,

viele Hersteller nutzen eigene APPs um Batterie-Optimierung und Zugriffssteuerung selbst zu verwalten. Daher haben diese meist eigene APPs für solche einstellungen. Für Huawei habe ich dies hier gefunden:

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00747840/

oder du nutzt spezielle Apps, welche dein Autostart managen, z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sugarapps.autostartmanager&hl=de

Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

zwick88

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby zwick88 » 5. Oct 2020, 10:06

Ich kann nicht zu 100% sagen, dass es daran liegt, dass die APP nicht gestartet wird. Ich kann nur sagen, dass viele Nachrichten nicht durch kommen, erst wenn ich die APP öffne. Dann ist auch kurz das Anmeldefenster zusehen, bevor ich die Nachrichtenliste sehe. Wäre es eine Möglichkeit, in der Symbolleiste oben ein Symbol einzuführen, die Signalisiert ob Verbinung zum Server besteht?

Dürfte eigentich kein Problem sein...

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby admin » 5. Oct 2020, 10:37

wenn nicht alle Nachrichten durchkommen, kann es auch an der Batterie-Optimierung liegen.
Pushsafer muss von der Batterie-Optimierung ausgeschlossen werden! Bitte Einstellung prüfen!

Zudem gibt es noch eine Option "Force-Start" > "Start erzwingen" in deinem Pushsafer Dashboard.
Drücke hierfür den Stift neben deinem Geräte, um die gesonderten Einstellungen für ein Gerät aufzurufen!

Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

zwick88

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby zwick88 » 5. Oct 2020, 10:44

Pushsafer ist von der Batterieoptimierung ausgeschlossen, schon seit beginn an, und Ebenso ist Start Erzwingen aktiviert!

Ebenso bei einem weiteren Benutzer der APP, mit einem Samsung Galaxy S20. Dort tritt ebenso das gleiche Problem auf

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby admin » 5. Oct 2020, 11:15

auf folgender Seite sind alle Möglichkeiten der Fehlerbehebung beschrieben:

https://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-s20-plus-ultra-problems-fixes-1123043/

- Go to Apps > Configure apps > Battery optimization > All apps. Find the apps you are seeing this problem with and disable them.
- If you want to make sure that an app keeps running in the background, you can “lock” the app. Open the app.
- Then launch the Recent Apps page. Tap the app icon and select “keep open for quick launching.” Once done, you can remove it by tapping on the lock icon at the bottom right of the app in the Recents page.

Auch hier sind viele hilfreiche Tipps:
https://www.hongkiat.com/blog/solve-android-delayed-notifications/

Zudem bitte folgende Test durchführen und schauen, bei welchem Szenario eine Push ankommt!
1. Pushsafer ist nicht im Hintergrund aktiv
2. Pushsafer ist im Hintergrund aktiv
3. Pushsafer ist offen (wird die die Nachrichtenliste automatisch aktualisiert bei Empfang?)
4. Nachricht mit Priorität = 2 versenden

Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

1984chris

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby 1984chris » 12. Dec 2020, 18:12

Hallo

Ist schon eine Lösung für das Problem bekannt?
Habe seit 2 Wochen ein Huawei P40 lite und kann auch keine Nachrichten empfangen.Erst wenn ich auf das Pushafer Icon drücke dann wird die Nachricht angezeigt.

Danke im Voraus

Gruß Christoph

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Autostart Pushsafer Android 10

Postby admin » 12. Dec 2020, 19:46

Hallo,

hier sind noch hilfreiche Informationen aufgelistet, die das Problem mit dem Empfangen von Push-Benachrichtungen bei Huawei Geräten beheben sollen:

https://www.huaweiblog.de/news/benachri ... anleitung/

Wichtig:
- das Empfangen von Nachrichten muss aktiviert sein
- alle Benachrichtungskanäle (Sound 0-60 + Pushsafer + Default) müssen aktiv sein
- Batterie Optimierung für die APP muss deaktivert sein
- Hintergrund Daten muss aktiviert
- uneingeschränkte Datennutzung muss aktiviert sein

Zuvor sollte die APP nochmal gelöscht und neu installiert werden, das Gerät auch aus dem Pushsafer Dashboard löschen!

Zum Testen eine Nachricht mit Priorität 2 senden!
Zudem kann die "Force Start" Funktion helfen. Diese kann im Pushsafer Dashboard eingestellt werden.
Einfach neben dem Gerät auf dem gelben Stift drücken:

viewtopic.php?t=4519#p5508

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests