Hallo zusammen,
habe eine IP-Cam (upCam Cyclones HD = funktionsgleich mit Foscam FI9820W).
Soweit läuft auch alles einwandfrei, aber sobald ich das WLAN verlasse und über Mobile Daten (3G / 4G) auf die Cam zugreifen möchte, geht das nicht!?
Hatte bislang eine kostenlose App (P2PCamCEO) - da geht bei gleicher Einstellung der Zugriff sowohl über WLAN als auch über Mobile Daten!?
Nutze ein IPhone5.
Hat jemand eine Idee / einen Vorschlag?
Vielen Dank und viele Grüße!
cappet
Kein Zugriff über 3G/4G nur WLAN!?
- admin
- Site Admin
- Posts: 975
- Joined: 1. Dec 2014, 12:41
- Location: Germany
Re: Kein Zugriff über 3G/4G nur WLAN!?
Hallo,
um Ihre Kamera über das Internet erreichbar zu machen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Vergeben Sie Ihrer Kamera einen neuen Port über 8000 z.B. 8001
Diese Einstellung finden Sie in Ihrer Kamera Oberfläche unter Netzwerk.
2. Nun ist Ihre Kamera nach einem Reboot folgendermaßen erreichbar: Ihre lokale IP + neuer Port, z.B. 192.168.2.100:8001
3. Nun loggen Sie sich in Ihre Router Konfiguration ein und gehen unter Netzwerk -> Portregeln / Portweiterleitung. Hier nehmen Sie die Portweiterleitung mit der IP der Kamera und dem neuen Port 8001 vor.
4. Ist dies korrekt eingerichtet, ist Ihre Kamera übers Internet erreichbar. Dies testen Sie indem Sie Ihr aktuelle Internet Provider IP + den neuen Port im Browser eingeben. z.B. 84.123.21.99:8001
Ihr aktuelle Internet IP finden Sie hier: http://www.whatsmyip.org
5. Nun besteht noch das Problem, das sich diese IP in der Regel aller 24h ändert und somit Ihre Kamera über diese IP nicht mehr verfügbar ist. Um dies zu lösen, müssen Sie von einen DDNS Dienst gebrauch machen z.B. no-ip.org oder dyndns.org, oder diverse Hersteller eigene Systeme. Schauen Sie in Ihre Kamera unter Netzwerk -> DNS/DDNS, welche Anbieter diese unterstützt.
Sollte Ihre Kamera eine Hersteller eigene DDNS Adresse haben, können Sie die Punkte 1-5 weglassen und nutzen diese Adresse mit der App.
Wichtig: Host oder IP immer ohne http:// in das dafür vorgesehene Feld eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Siml
um Ihre Kamera über das Internet erreichbar zu machen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Vergeben Sie Ihrer Kamera einen neuen Port über 8000 z.B. 8001
Diese Einstellung finden Sie in Ihrer Kamera Oberfläche unter Netzwerk.
2. Nun ist Ihre Kamera nach einem Reboot folgendermaßen erreichbar: Ihre lokale IP + neuer Port, z.B. 192.168.2.100:8001
3. Nun loggen Sie sich in Ihre Router Konfiguration ein und gehen unter Netzwerk -> Portregeln / Portweiterleitung. Hier nehmen Sie die Portweiterleitung mit der IP der Kamera und dem neuen Port 8001 vor.
4. Ist dies korrekt eingerichtet, ist Ihre Kamera übers Internet erreichbar. Dies testen Sie indem Sie Ihr aktuelle Internet Provider IP + den neuen Port im Browser eingeben. z.B. 84.123.21.99:8001
Ihr aktuelle Internet IP finden Sie hier: http://www.whatsmyip.org
5. Nun besteht noch das Problem, das sich diese IP in der Regel aller 24h ändert und somit Ihre Kamera über diese IP nicht mehr verfügbar ist. Um dies zu lösen, müssen Sie von einen DDNS Dienst gebrauch machen z.B. no-ip.org oder dyndns.org, oder diverse Hersteller eigene Systeme. Schauen Sie in Ihre Kamera unter Netzwerk -> DNS/DDNS, welche Anbieter diese unterstützt.
Sollte Ihre Kamera eine Hersteller eigene DDNS Adresse haben, können Sie die Punkte 1-5 weglassen und nutzen diese Adresse mit der App.
Wichtig: Host oder IP immer ohne http:// in das dafür vorgesehene Feld eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Siml
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!
Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!
Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest