Hallo zusammen.
Jetzt habe ich ich die APP auf meinem IPHON gelöscht und neu geladen.
Resultat: Neue ID; alle URL*s muessen angepasst werden. Ist das wirklich notwendig?
NEUE ID
- admin
- Site Admin
- Posts: 975
- Joined: 1. Dec 2014, 12:41
- Location: Germany
Re: NEUE ID
Hallo,
ja, leider ist das notwendig.
Da es seitens iOS oder Android keine eindeutige ID für ein Gerät (mehr) gibt, kann nach dem Löschen und Neuinstallieren der App das Gerät dem alten nicht mehr automatisch zugeordnet werden.
Um das Problem zu umgehen, kann man für ein oder auch mehrere Geräte eine Gruppe anlegen und die Gruppen ID als Geräte ID als Parameter der URL übergeben. So muss man in diesem Fall nicht alle URLs ändern, sondern nur noch die Gruppe!
Grüße Kevin
ja, leider ist das notwendig.
Da es seitens iOS oder Android keine eindeutige ID für ein Gerät (mehr) gibt, kann nach dem Löschen und Neuinstallieren der App das Gerät dem alten nicht mehr automatisch zugeordnet werden.
Um das Problem zu umgehen, kann man für ein oder auch mehrere Geräte eine Gruppe anlegen und die Gruppen ID als Geräte ID als Parameter der URL übergeben. So muss man in diesem Fall nicht alle URLs ändern, sondern nur noch die Gruppe!
Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!
Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!
Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests