IObroker : invalid device

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows Store
Homepage
cooltour
Posts: 2
Joined: 16. Jun 2022, 10:12

IObroker : invalid device

Postby cooltour » 16. Jun 2022, 10:38

Hallo,

ich wollte Pushsafer in meinem IObroker einsetzen, habe dazu den Key aus der PS-Übersichtsseite kopiert und in den Einstellungen der PS-Instanz im IObroker eingefügt. Aber egal, wie oft ich das mache, der Adapter meldet jedesmal beim Testlauf "Invalid device".

Wo kann ich ansetzen, um das zum Laufen zu bekommen?

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: IObroker : invalid device

Postby admin » 16. Jun 2022, 11:00

Hallo,

dieser Fehler sagt aus, das du unter der Einstellung Gerät eine flasche oder keine Geräte/Geräte-Gruppen ID eingetragen hast.
iobroker02_de.jpg
iobroker02_de.jpg (108.7 KiB) Viewed 2496 times
Hier findest du eine kurze Anleitung zum Einrichten und Versenden von Pushsafer Push-Benachrichtigungen aus ioBroker heraus.

https://www.pushsafer.com/iobroker

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

cooltour
Posts: 2
Joined: 16. Jun 2022, 10:12

Re: IObroker : invalid device

Postby cooltour » 16. Jun 2022, 12:49

Mit den Einzel-ID habe ich das nicht zur Übertragung überreden können (keine Fehlermeldung, kein Eintrag in den API-Log)
Mit der Gruppen-ID hat's aber geklappt

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: IObroker : invalid device

Postby admin » 16. Jun 2022, 14:43

Wenn wirklich ein berechtigter Fehler vorliegt, dann bitte beim Entwickler des Adapters melden unter:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.pushsafer im Bereich Issues
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests