IOS 14.8.1 Pushsaver App hohe CPU-Last

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows Store
Homepage
bottas

IOS 14.8.1 Pushsaver App hohe CPU-Last

Postby bottas » 29. Nov 2021, 14:51

Hallo,
Ich habe mir die Pushsaver App für IOS auf mein Iphone geladen. Was auffällt ist, das wenn Pushsaver geöffnet wurde und dann weiter im Hintergrund agiert, die App 100% CPU im Hintergrund beansprucht.
Siehe Dateianhang IphonePushsaver.jpg: App gestartet ca 18:00 dann im Hintergrund, ab ca 21:00 wieder aus Speicher gelöscht.
Andere Apps die parallel im Hintergrund laufen und Pushmessages verarbeiten zum Beispiel Signal, Blynk , Pushover benötigen nur minimal CPU.
IphonePushsaver.jpg
IphonePushsaver.jpg (64.51 KiB) Viewed 3658 times

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: IOS 14.8.1 Pushsaver App hohe CPU-Last

Postby admin » 29. Nov 2021, 17:23

Hallo,

deine Grafik zeigt keine CPU Auslastung, sondern Aktivitäten im Vordergrund und/oder Hintergrund!
Wenn du die Standort-Funktion (Location Tracking) nutzt, wird ab und zu die aktuelle Position abgefragt und verursacht eine Hintergrundaktivität.

Das hat aber alles nicht mit der CPU Auslastung zu tun.
Diese liegt im Minimum (gemessen mit Entwicklersoftware XCode)

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

bottas

Re: IOS 14.8.1 Pushsaver App hohe CPU-Last

Postby bottas » 30. Nov 2021, 08:05

Hallo Kevin,

danke für die Info, ich habe die Standortbestimmung deaktiviert, damit ist die erhöhte Hintergrundaktivität verschwunden.Was mir noch aufgefallen ist, wenn man die Pushsaver App schließt und dann öffnet erscheint jedes mal der Anmeldescreen, verschwindet aber wenn man die App in den Hintergrund schickt.

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: IOS 14.8.1 Pushsaver App hohe CPU-Last

Postby admin » 30. Nov 2021, 09:01

das ist die automatische Anmeldung, die muss optisch noch verbessert werden.
Danke für die Info.

Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests