Time to Live 43200

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows Store
Homepage
Fabio A.

Time to Live 43200

Postby Fabio A. » 4. Nov 2021, 06:59

Hallo Forum,

ich habe Pushsafer als Adapter im ioBroker laufen und bin seit dem ersten Tag begeisterter Fan davon.
Nun, seit ein paar Tagen ist mit aufgefallen das Pushsafer Nachrichten auf allen drei Endgeräten IOS nach verschiedenen Zeiten gelöscht werden zum Beispiel nach 6 oder 8 Stunden. Im Adapter im ioBroker habe ich Time to Live 43200 eingestellt was ja 72 Stunden entspricht. Das hatte eigentlich immer einwandfrei funktioniert. Leider kann ich keinen Fehler bei mir ausmachen. Mache ich evtl. was verkehrt?

Grüße aus Köln
Fabio

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Time to Live 43200

Postby admin » 4. Nov 2021, 15:44

Hallo Fabio,

schön das dir der Pushsafer Service gefällt.
Nun zu deinen Problem:

- du kannst in den Einstellungen deiner Pushsafer APP alle Nachrichten als JSON oder CSV exportieren, in dieser Liste sind alle Nachrichten des Gerätes enthalten inkl. der Angabe Time2Live, bitte prüfe hier, ob alles passt

- zudem habe ich gesehen, das du in deinem Pushsafer Profil unter "Wieviele Nachrichten sollen aufbewahrt werden, bevor diese gelöscht werden?" = 30 eingestellt hast, du kannst diesen Wert auf 100 erhöhen!

Ansonsten laufen alle System tadellos!

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Fabio A.

Re: Time to Live 43200

Postby Fabio A. » 4. Nov 2021, 17:13

Hallo Kevin ,

vielen Dank für deine Hilfe und die Tipps. Habe jetzt auf 100 erhöht. In der CSV Datei ist kein Time to live drin.
Gehe ich richtig in den Annahme das ich es mit dem Sent to Block übergeben muss unter verfallen und nicht in der Adapter Einstellung?
http://www.bio100.de/sentto.png

Herzliche Grüße
Fabio

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Time to Live 43200

Postby admin » 4. Nov 2021, 18:13

Hallo,

das Plugin wurde direkt von ioBroker entwickelt.
Über dessen Funktion und Bedienung kann ich leider nicht viel sagen!
Am Besten den ioBroker Support anschreiben.

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Fabio A.

Re: Time to Live 43200

Postby Fabio A. » 4. Nov 2021, 19:31

..vielen Dank Kevin.

Grüße
Fabio

Fabio A.

Re: Time to Live 43200

Postby Fabio A. » 5. Nov 2021, 16:12

Hallo Kevin,

ich muss da noch mal um Hilfe bitten.
Meine Frau kam eben auf die Idee zu fragen ob es mit ihr zu tun hat das die Push Nachrichten gelöscht werden.
Und siehe da sie hat Recht.
Folgendes: Wir haben zwei iPhone und ein iPad auf allen drei Geräten kommen die selben Nachrichten an.
Sobald meine Frau eine oder alle löscht verschwinden sie auf allen Geräten ist das so gewollt oder kann man da was einstellen?

Herzliche Grüße
Fabio

Fabio A.

Re: Time to Live 43200

Postby Fabio A. » 5. Nov 2021, 16:19

...wir haben es jetzt noch mal getestet.
Wenn ich lösche auf iPhone oder iPad behält meine Frau ihre Nachrichten sobald sie auf ihren Handy löscht verschwinden sie auf meinen Handy und IPad. Egal wie alt die Nachricht ist.

Grüße
Fabio

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Time to Live 43200

Postby admin » 5. Nov 2021, 20:46

Hallo Fabio,

das kann nicht sein! DasLlöschen von Nachrichten ist Geräte-abhängig und ist mit einer eindeutigen Geräte-ID verbunden.
Das würde bedeuten, das eure beiden Geräte die selbe ID haben, dem ist aber nicht so.

Zudem würde ein solches Verhalten, auch anderen Nutzern auffallen.
Leider ist es aus der Ferne schwer zu beurteilen, wo das Problem liegt!

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Fabio A.

Re: Time to Live 43200

Postby Fabio A. » 6. Nov 2021, 07:29

Guten morgen Kevin,

es tut mir leid das ich wieder "nerve" ich verstehe dich trotzdem ist es so.
Wir haben es gerade noch mal getestet.
Als meine Frau alle Push Nachrichten gelöscht hat, waren sie auf den anderen beiden Endgeräten auch weg wie auch auch im Admin Tool von Pushsafer. Was können wir tun?
IPhone löschen und noch mal registrieren?

Mich verwundert aber, das daß Handy meiner Frau Quasi als Master fungiert und alle Nachrichten ja von Server löscht.
Das ist ja wie Adminrechte auf dem IPhone?

Grüße
Fabio

Fabio A.

Re: Time to Live 43200

Postby Fabio A. » 6. Nov 2021, 07:55

... nun das war wohl doch so. Wir haben das Handy zwei mal neu registriert, beim ersten mal hatte sie die selbe ID die sie vorher auch hatte und da trat der selbe Fehler wieder auf.
Beim zweiten mal haben wir die App gelöscht und neu installiert.
Jetzt bekam sie eine total andere ID kannst du ja bei mir im Konto mal prüfen und siehe da, wenn sie löscht bleiben die anderen Nachrichten erhalten. ;)

Herzliche Grüße
Fabio


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests