Zwei Antwortfelder senden

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows Store
Homepage
Chris_

Zwei Antwortfelder senden

Postby Chris_ » 15. Aug 2018, 16:41

Hallo,
Ist es möglich bzw. Geplant, wenn nicht möglich, zwei Felder mit einer fest definierten Antwort mit zu senden?
Beispiel ein Feld,welches ein JA und ein anderes Feld welches ein NEIN sendet.

Viele Grüße Chris!

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby admin » 15. Aug 2018, 19:09

Hallo Chris,

könntest du mir den gewünschten Ablauf etwas näher beschreiben!

Grüße kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Chris_

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby Chris_ » 15. Aug 2018, 19:28

Ich würde gerne neben dem Senden einer ganz normalen Nachricht, zwei "Auswahlfelder" mitsenden.
Ziel wäre es, dass man auf eines dieser Felder drückt, und dann automatisch eine Antwort (die fest auf dem Auswahlfeld hinterlegt ist) gesendet wird

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby admin » 15. Aug 2018, 20:07

OK, verstanden! Werde dies beim nächsten Update berücksichtigen, soweit es technisch möglich ist.

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby admin » 15. Aug 2018, 22:06

Folgende Idee!
- mit einem zusätzlichen Parameter z.B. ao für Antwort-Optionen (engl. Answer Options) werden bis zu 3 Antwortmöglichkeiten übermittelt
- in der Client APP oder auf der Pushsafer Webseite bekommt man dann eine Auswahlmöglichkeit beim drücken auf den Antwort-Button (Freitext + Antwort-Optionen)
icon_answer_add.png
icon_answer_add.png (5.29 KiB) Viewed 12727 times
Ist dies in deinem Sinne?

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Chris_

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby Chris_ » 20. Aug 2018, 16:24

Hallo,

Ja, das meinte ich, wäre Top!

Btw. Gibt es eine Beschreibung, wie ich die Antworten abrufen kann?

Irgendwie hänge ich da gerade ;)

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby admin » 20. Aug 2018, 19:12

OK, habe es auf meine OP Liste geschrieben, werde es mit dem nächsten Update integrieren.
Je nach System gleich aus der Push-Benachrichtung selber!

Antworten kannst du derzeit aus der Client APP oder auf der Pushsafer Webseite auslesen.
In Kürze werde ich eine Nachrichten-Lese-API zur Verfügung stehllen, mit dieser kann man dann alle Nachrichten inkl. aller Parameter (auch Antwort) auslesen.
The attachment Zwischenablage01.jpg is no longer available
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (35.88 KiB) Viewed 12716 times
Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby admin » 16. Jan 2019, 20:15

Hallo Carsten,

die Antwort Funktion ist bereit integriert, siehe: https://www.pushsafer.com/de/pushapi_ext#API-A

Es muss der Parameter a = 1 übergeben werden.

Mittels der Nachrichten Lese API kann dann die Antwort ausgelesen werden.

https://www.pushsafer.com/de/pushapi#api-read

In Zukunft sollen dann noch durch den Nutzer fest definierte Antworten möglich sein, welche dann direkt aus der Push gedrückt werden können. z.B. ja / nein / vielleicht

Zur Zeit kann aber nur direkt in der APP geantwortet werden.

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

Chris_

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby Chris_ » 28. Jan 2020, 14:48

Hallo Kevin,

Kannst du sagen, ob die Antwortoptionen grundsätzlich noch möglich bzw. In deiner Planung sind?

Grüße Chris

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Zwei Antwortfelder senden

Postby admin » 28. Jan 2020, 15:28

Hallo Chris,

ja, dieses Feature soll noch dieses Halbjahr umgesetzt werden, wann genau, kann ich aber noch nicht sagen!

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10


Who is online

Users browsing this forum: WallaceImpap and 26 guests