Mitnahme der ID bei Samsung Telefonen

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows Store
Homepage
User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Mitnahme der ID bei Samsung Telefonen

Postby admin » 18. Feb 2018, 11:25

Hallo Max,

eine neue Geräte ID oder einen neuen private key?

Beim ersten Aufruf der APP wird eine eindeutige ID für das Gerät und das Versenden von Push-Nachrichten generiert.
Diese beiden IDs werden in deinem Pushsafer Konto gespeichert.

Bei einer Neuinstallation der APP, manchmal sogar durch ein Update des Betriebssystemes werden diese IDs erneuert.
Wenn auch die Geräte ID sich ändert, kann Pushsafer das Smartphone nicht mehr eindeutig zuordnen und wird als neues Gerät registriert.

Leider ist hier keine andere Möglichkeit der Zuordnung mehr möglich.

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Mitnahme der ID bei Samsung Telefonen

Postby admin » 18. Feb 2018, 12:37

sende mir bitte eine Private Nachricht übers Board oder per eMail mit alter und neuer ID des Gerätes, dann werde ich es umschreiben.
In Zukunft wird es ein solche Funktion auch für Nutzer geben, oder ich versuche über einen anderen WEG, sich ändernte Geräte und Push-IDs an das korrekte (alte) Gerät zu schreiben.

Deine API Aufrufe für den gesamten Account findest du hier:
apicalls-new.jpg
apicalls-new.jpg (182.8 KiB) Viewed 4908 times
Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests