Page 1 of 1

Re: Mitnahme der ID bei Samsung Telefonen

Posted: 18. Feb 2018, 11:25
by admin
Hallo Max,

eine neue Geräte ID oder einen neuen private key?

Beim ersten Aufruf der APP wird eine eindeutige ID für das Gerät und das Versenden von Push-Nachrichten generiert.
Diese beiden IDs werden in deinem Pushsafer Konto gespeichert.

Bei einer Neuinstallation der APP, manchmal sogar durch ein Update des Betriebssystemes werden diese IDs erneuert.
Wenn auch die Geräte ID sich ändert, kann Pushsafer das Smartphone nicht mehr eindeutig zuordnen und wird als neues Gerät registriert.

Leider ist hier keine andere Möglichkeit der Zuordnung mehr möglich.

Grüße Kevin

Re: Mitnahme der ID bei Samsung Telefonen

Posted: 18. Feb 2018, 12:37
by admin
sende mir bitte eine Private Nachricht übers Board oder per eMail mit alter und neuer ID des Gerätes, dann werde ich es umschreiben.
In Zukunft wird es ein solche Funktion auch für Nutzer geben, oder ich versuche über einen anderen WEG, sich ändernte Geräte und Push-IDs an das korrekte (alte) Gerät zu schreiben.

Deine API Aufrufe für den gesamten Account findest du hier:
apicalls-new.jpg
apicalls-new.jpg (182.8 KiB) Viewed 4950 times
Grüße Kevin