Homematic Script ausführen

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows Store
Homepage
renwin

Homematic Script ausführen

Postby renwin » 26. Dec 2017, 12:05

Hallo zusammen,
ich möchte eigentlich nur ein Script ausführen, wenn meine Garage länger als
15Min offen steht. Leider funktioniert dies in meiner Konfiguration nicht.
Wenn ich das Script über Ausführen betätige, geht es.
Als Bedingung habe ich jetzt schon nur ein Tastendruck auf meine Fernbedienung (trotzdem nichts).
Woran kann das liegen und wie sieht eine richtige Konfiguration aus?
Attachments
beispiel.png
beispiel.png (91.06 KiB) Viewed 6296 times

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Homematic Script ausführen

Postby admin » 26. Dec 2017, 21:43

Hallo,

da es bei deinem Problem nicht um das Versenden von Push-Nachrichten über Pushsafer geht, sondern um eine HM interne Funktionalität, bist du in einem HomeMatic Forum besser aufgehoben.

Grüße Kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

renwin

Re: Homematic Script ausführen

Postby renwin » 27. Dec 2017, 11:06

Alles klar.
Gut nach ein wenig Bedenkzeit, hier auch die Lösung:

Der Fehler lag mal wieder beim Anwender (mir). Ich habe die Device ID leider nicht
abgespeichert und somit hat er immer die 325 Beispiel ID genommen.

Achso und die Garagentorsituation ist wie folgt gelöst:
Es gibt nun eine Systemvariable namens Garage_offen(true/flase), welche nach 15Min offen auf true
gesetzt wird. Wenn diese true ist, wird auch die Pushnachricht alle 15Min los geschickt über
das Zeitmodull der CCU2. Wenn der Kontakt geschlossen meldet, natürlich Garage_offen auf false.
Also Scripte die erst später ausgeführt werden sollen, benötigen eine Systemvariable.
Attachments
2.png
2.png (14.65 KiB) Viewed 6289 times
1.png
1.png (40.48 KiB) Viewed 6289 times

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 943
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Homematic Script ausführen

Postby admin » 27. Dec 2017, 14:36

Super das jetzt alles klappt und vielen Dank, das du deine Lösung mit uns teilst.

Grüße kevin
Pushsafer DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
Pushsafer EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests