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Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 10. Jan 2025, 13:23
by HerrOlsen
Hi,
I have a strange problem. After rebooting the phone the Notifications work as expected.
They appear on the main screen, on the lockscreen, they briefly appear when the screen is turned off and the sound plays.
After some time however, only the sound works but there are no notifications anymore.
Not on the main Screen, not on the lockscrenn and also not while the display is turned off.
A couple of hours later then also the sound stops playing when a notification arrives.
All Push messages can be seen in the Android ab, so I suppose they arrive on the phone eventually.
I tried my best to set all Android parameters according to the documentation although some of them seem to have
changed a bit with Android 15.
Please help.
Chris
Re: Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 10. Jan 2025, 17:53
by admin
Hi Chris,
please check the inApp permissions, it sounds like battery restriction.
Therefore open the Pushsafer APP and open the settings by pressing the gear on the top right.
Scroll down to the permission section and check if all permissions are granded.
Best Regards
Kevin
Re: Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 10. Jan 2025, 18:44
by HerrOlsen
Hi Kevin,
Looks like this:

- 1000027453.png (134.95 KiB) Viewed 22288 times
Chris
Re: Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 11. Jan 2025, 17:07
by admin
Hi Chris,
sieht soweit alles gut aus.
Seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, dass neuere Android Smartphones mit aktueller Android Version Probleme bereiten (Absturz der APP), wenn die Berechtigung des Standorts und physische Aktiviät nicht gegeben sind.
Bitte aktivere beide Berechtigungen und probiere es nochmal und teile das Ergbnis hier.
Danke Kevin
=================
everything looks good so far.
I have noticed for some time now that newer Android smartphones with the latest Android version are causing problems (app crashes) if the location and physical activity permissions are not given.
Please activate both permissions and try again and share the result here.
Thanks Kevin
Re: Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 13. Jan 2025, 21:52
by HerrOlsen
Hi Kevin,
ich habe jetzt alle Berechtigungen aktiviert und das Verhalten beobachtet:

- Screenshot_20250113-224702.png (153.41 KiB) Viewed 22273 times
Leider passiert es immernoch, dass nach ein paar Stunden nur noch der Benachrichtigungston abgespielt wird, genau wie eingnags beschrieben.
Einmal konnte ich sehen, dass kurz eine Meldung auf dem Bildschirm erschien, sinngemäß dass Pushsafer mehrmals beendet wurde.
Ich konnte aber leider keinen Screenshot machen.
Ich würde die App gerne weiter benutzen, weil sie mir bislang immer gute Dienste geleistet hat, zumal ich noch ein so hohes Kontingent übrig habe.
Aber so nützt sie mir leider nicht viel.
Was kann ich noch probieren?
Chris
Re: Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 13. Jan 2025, 22:07
by admin
Hi Chris,
bitte prüfe, ob die App abstürzt!
1. Pushsafer öffnen
2. Pushsafer in den Hintergrund legen
3. Nachricht versenden
4. schauen ob Pushsafer noch im Hintergrund aktiv ist, oder neu gestartet werden muss
Grüße Kevin
Re: Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 14. Jan 2025, 13:48
by HerrOlsen
Hi Kevin,
ich bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll.
Was meinst Du mit "In den Hintergrund legen" und "schauen, ob PS noch im Hintergrund aktiv ist"?
Derzeit habe ich wieder das Phänomen, dass nur der Ton abgespielt wird.
Wenn ich die App dann erzwungen beende und erneut eine Push Nachricht auslöse startet die App wohl erneut (man sieht kurz den Pushsafer App Screen aufploppen) und man erhält eine Benachrichtigung, anschließend ist die App wieder im Hintergrund aktiv allerdings, im Gegensatz zu allen anderen Apps in der Übersicht nur grau, siehe Screenshot und es erfolgt dann wieder nur der Ton, aber keine Benachrichtigung.

- Screenshot 2025-01-14 144715.png (59.59 KiB) Viewed 22265 times
Gruß,
Chris
Re: Pixel 8 Pro - Android 15 Notifications
Posted: 14. Jan 2025, 21:44
by admin
Hi Chris,
ich werde das prüfen, sieht nach einem Absturz der App aus.
Grüße Kevin